Erziehungsberatung

Wir Erwachsenen tragen immer die Verantwortung für die Atmosphäre in der Familie.

Ich halte Kinder für eigenständige und von Geburt an kompetente Menschen, die wir in ihren Bedürfnissen und Gefühlen ernst nehmen sollten.

Wir sollten ihnen vertrauen, dass sie immer und in jeder Situation ihr Bestes geben. Wenn Kinder sich nicht so verhalten, wie wir uns das wünschen, sollten wir sie nicht für ihr „Fehlverhalten“ verurteilen, sonder versuchen zu verstehen, was zu diesem Verhalten geführt hat. Ich gehe davon aus, dass ein „Fehlverhalten“ immer darauf hindeutet, dass wichtige Bedürfnisse nicht erfüllt wurden.

Auf dieser Basis begleite ich Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder. Dabei stelle ich immer Bindung und Beziehung in den Mittelpunkt.

Für meine Beratungen erhebe ich grundsätzlich ein Honorar von 40.-€ pro Stunde und rechne minutengenau ab. Je nach Bedarf können wir während einer Erziehungsberatung auch andere Themen besprechen, die für Dich wichtig sind.