Schlafberatung

Schlafen ist in fast allen Familien irgendwie einmal Thema, denn sehr oft verhalten sich unsere Kinder nicht so, wie wir Eltern uns das wünschen würden. Doch für viele Probleme gibt es Lösungen, die leicht umgesetzt werden können und schnell eine Verbesserung bringen. Dabei ist es wichtig, die Individualität eines jeden Kindes sowie die jeweilige Familiensituation zu betrachten- denn jedes Kind und jede Familie ist anders!

Eine Schlafberatung empfehle ich unter anderem, wenn Dein Kind

  • nur mit Hilfestellung wie Einschlafbegleitung, Tragen, Stillen…einschläft
  • sehr lange braucht, um in den Schlaf zu finden
  • nachts oft aufwacht
  • tagsüber unausgeschlafen und nölig ist

und die Eltern etwas an der Situation ändern möchten.

Für meine Beratungen erhebe ich grundsätzlich ein Honorar von 40.-€ pro Stunde und rechne minutengenau ab. Je nach Bedarf können wir während einer Schlafberatung auch andere Themen besprechen, die für Dich wichtig sind.