Babygebärdenkurse und Workshops leiten- Ausbildung

In der Babyzeit stehen vermutlich alle Eltern vor dem gleichen Dilemma: Sie verstehen, dass ihr Kind ihnen etwas mitteilen möchte, können den Inhalt aber oft nur durch Versuch und Irrtum herausfinden. Gleichzeitig ist das Kind schnell frustriert, weil es sich nicht verstanden fühlt.

Natürlich kann man diese Zeit auch ohne Babygebärden überstehen und Kinder werden auch ohne diese Kommunikationshilfen groß und beginnen zu sprechen. Doch ist die Benutzung von Gesten sowieso ein natürlicher Abschnitt in der Entwicklung aller Kinder und kann- bewusst eingesetzt- den Alltag erleichtern und das Familienleben bereichern.

Auch die Bindung von Eltern und Kindern wird dadurch gestärkt. Mit achtsamen und an den Bedürfnissen der Kinder orientierten Babygebärdenkursen gelingt dies besonders gut.

Ausbildungsmanuskript

In dieser Ausbildung bekommst Du all das vermittelt, das Du brauchst, um tolle Kurse und Workshops nach Deiner eigenen Vorstellung anzubieten.

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du zunächst Dein Ausbildungsmanuskript zugeschickt, sofern Du die Ausbildungsgebühr beglichen hast. Dieses arbeitest Du im Selbststudium durch und meldest Dich dann zum Praxistag an.

Die Praxistage finden üblicherweise in der Parenteria in Regensburg statt. Doch auch einige Auswärtstermine sind geplant, zum Beispiel in Hamburg, Berlin, Mitteldeutschland oder im Rheinland. Babys und Kleinkinder können zum Praxistag gerne mitgebracht werden, am besten zusammen mit einer Begleitperson.

Du möchtest selbst gerne einen Praxistag in Deiner Nähe organisieren? Melde Dich gerne bei mir!

Die Praxistage werden auf der Homepage, auf der Facebook-Seite sowie in der Facebook-Gruppe „Parenteria Ausbildung Infogruppe“ bekannt gegeben.

Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen während eines Onlinewebinars zu stellen und die Ausbildungsinhalte durchzusprechen.

Anschließend gibt es noch eine klitzekleine „Prüfung“, bevor Du die Ausbildung mit einem schicken Zertifikat abschließt.

Zum Ausbildungspaket gehören also

– Dein Ausbildungsmanuskript

– Dein Praxistag

– Dein Onlinewebinar

– Deine Prüfung

– Dein Zertifikat

– Dein Zugang zum geschützten Kursleiterbereich mit Materialien zur Kursgestaltung (vorbereitete Kursstunden, Liedbeispiele…)

Kosten: 199.-€ (Ratenzahlung auf Anfrage möglich)

Fixe Praxistage sind derzeit:

12.05.      09:30-14:00 Uhr      Eschweiler

18.05.      14:00-18:00 Uhr      Berlin

15.06.      14:00-18:00 Uhr      Frankfurt/Main

26.10.      14:00-18:00 Uhr      Hamburg

Noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir!

Zur Buchung gehts hier entlang…