Babymassagekurse und Workshops leiten – Ausbildung

Für das Wohlergehen eines Babys ist es besonders wichtig, liebevoll berührt zu werden. Da über die Haut bleibende positive Sinneserfahrungen gemacht werden können, kann achtsame Berührung wunderbare Effekte erzielen. In vielen Kulturen wie zum Beispiel in Asien oder Indien ist die heilsame Wirkung der Babymassage seit Jahrtausenden bekannt und gehört dort ganz selbstverständlich dazu.
Hierzulande ist diese Tradition immer noch eher ungewohnt, obwohl längst bewiesen ist, dass die Berührungen das Nervensystem stimulieren, Durchblutung und Stoffwechsel anregen und nicht zuletzt auch durch die intensive Interaktion die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken. Mit achtsamen und an den Bedürfnissen der Kinder orientierten Babymassagekursen gelingt dies besonders gut.

In dieser Ausbildung bekommst Du all das vermittelt, das Du brauchst, um tolle Kurse und Workshops nach Deiner eigenen Vorstellung anzubieten.

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du zunächst Dein Ausbildungsmanuskript zugeschickt, sofern Du die Ausbildungsgebühr beglichen hast. Dieses arbeitest Du im Selbststudium durch und meldest Dich dann zum Praxistag an.

Die Praxistage finden üblicherweise in der Parenteria in Regensburg statt. Doch auch einige Auswärtstermine sind geplant, zum Beispiel in Hamburg, Berlin, Mitteldeutschland oder im Rheinland. Babys und Kleinkinder können zum Praxistag gerne mitgebracht werden, am besten zusammen mit einer Begleitperson. Die Praxistage werden auf der Homepage, auf der Facebook-Seite sowie in der Facebook-Gruppe „Parenteria Ausbildung Infogruppe“ bekannt gegeben.

Du möchtest selbst einen Praxistag in Deiner Nähe organisieren? Sprich mich einfach an!

Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen während eines Onlinewebinars zu stellen und die Ausbildungsinhalte durchzusprechen.

Anschließend gibt es noch eine klitzekleine „Prüfung“, bevor Du die Ausbildung mit einem schicken Zertifikat abschließt.

Zum Ausbildungspaket gehören also

– Dein Ausbildungsmanuskript

– Dein Praxistag

– Dein Onlinewebinar

– Deine Prüfung

– Dein Zertifikat

– Dein Zugang zum geschützten Kursleiterbereich mit Materialien zur Kursgestaltung (vorbereitete Kursstunden, Bilder der Massagegriffe und noch viel mehr)

Kosten: 199.-€ (Ratenzahlung auf Anfrage möglich)

Noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir!

Folgende Praxistage stehen bereits fest:

05.10./06.10. Regensburg

12.10./13.10.  Hamburg

Zur Buchung gehts hier entlang…