Wir verändern die Welt,
indem wir es mit unseren Kindern anders machen.

Mildi

Stillberatung, bedürfnisorientiert und mit Herz!

Als Stillberaterin habe ich mich auf die Beratung zum bedürfnisorientierten Abstillen spezialisiert. Ob direkt nach der Geburt, irgendwann in der Babyzeit oder erst später im Kleinkindalter – bei allen Fragen rund ums Abstillen bin ich Expertin!

Der Abstillprozess ist oft genauso herausfordernd wie der Start einer Stillbeziehung. Stillende haben jedoch völlig andere Fragen und Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die Stillbeziehung zu einem harmonischen Ende zu bringen.

Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du tatsächlich abstillen möchtest, das Stillen vielleicht nur reduzieren oder eine nächtliche Stillpause einführen möchtest, stehe ich Dir mit meinem Rat zur Seite. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Euch und ich stärke Dir dabei den Rücken.

Abstillen ist immer auch ein Abschied, für die Kinder ebenso wie für die Stillenden. Manchmal benötigt dieser Prozess Zeit und ist mit reichlich Tränen verbunden. Einige Kinder hängen sehr an dem lieb gewordenen Ritual und wehren sich gegen die Veränderung. Mitunter braucht es einen langen Atem und einfühlsame Begleitung, damit das Abstillen gut gelingen kann. Ich helfe Dir gerne auf diesem Weg!

Du kannst die Beratung gleich hier buchen. Wähle einfach das für dich passende Paket aus.

Wenn es mein Terminkalender zulässt, helfe ich Dir natürlich auch gerne bei Stillproblemen mit Neugeborenen, Schwierigkeiten mit der Brust (Wunde Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung etc.) oder Stillverweigerung. Aber auch meine Kolleginnen Anna Hofer und Ramona Noll sind kompetente Ansprechpartnerinnen dafür, die ich von Herzen empfehle.

So arbeite ich:

Mit Fachwissen aus der Hirnforschung, Bindungsforschung, Kleinkindpädagogik, Begabungspädagogik, Entspannungspädagogik, ADHS-Beratung, Stillberatung und Reflexintegration sowie mit viel Erfahrung unterstütze ich Dich und Deine Familie.

Dabei ist es mir wichtig, sowohl die Bedürfnisse aller Familienmitglieder als auch die verschiedenen Bindungen und Beziehungen im Blick zu haben. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungen für als problematisch empfundene Situationen. Falls nötig finde ich den oder die richtige:n kompetente:n Ansprechpartner:in für Dich in meinem Netzwerk.

So erreichst Du mich:

Du kannst dir hier ganz einfach das passende Beratungsangebot inklusive deines Wunschtermins buchen. Wenn du zu einzelnen Punkten noch Fragen hast, schreibt mir einfach eine E-Mail.

Je nach vorheriger Absprache berate ich Dich gerne telefonisch oder per Zoom (weltweit) oder auch persönlich im Hausbesuch (Raum Regensburg).

Wie sind die Kosten?

Der Preis für eine Beratung liegt pro angefangene Viertelstunde bei 20 €. Bei Hausbesuchen wird zusätzlich die Anfahrt in Rechnung gestellt (0,50€/km). Bei häufigen Beratungen oder besonderen finanziellen Umständen sind Rabatte nach Absprache möglich.

Die Bezahlung erfolgt im Nachgang per Rechnung.

Rechtliches findest Du hier:

Meine allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Icon Menschen in einem Bilderrahmen, die sich liebevoll unterhalten

Beratung

Kurse & Workshops

Fortbildungen

Vorträge